Steuerbüro Reißen
Ihre Steuerberatung seit 1977
 

 

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist nicht nur für die Mitarbeiter wichtig, sondern auch für den Arbeitgeber, um pünktliche Zahlungen, Meldepflichten und die Pflege von Personalstammdaten zu gewährleisten.

Es geht ebenfalls darum, steuerrechtliche Pflichten wie die korrekte Abführung von Steuern zu erfüllen, um Nachforderungen von Finanzamt oder Rentenversicherung zu vermeiden.



 

Zudem erfordern ständige rechtliche Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht eine sorgfältige Bearbeitung, was die Lohnbuchhaltung zu einer umfangreichen und zeitintensiven Aufgabe macht.



Unsere Steuerkanzlei ist Ihr zuverlässiger Partner, der Sie bei der Einhaltung Ihrer Verpflichtungen unterstützt und dank ständiger Weiterbildung immer auf dem aktuellen Stand der Gesetze ist.



Leistungen zum Thema Lohnbuchhaltung


  • Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Führung von Lohn- und Gehaltskonten
  • Erfassung von Mitarbeitereintritt und –austritt
  • Erstellung von Lohnsteuer-, Berufsgenossenschafts- und Sozialversicherungsmeldungen
  • Anträge auf Lohnfortzahlung
  • Anträge auf Kurzarbeitergeld
  • Erstellung von Bescheinigungen für Arbeitsagentur und Behörden
  • Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
 
 
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